Sommerfest
Einmal im Jahr führt der Verein auf dem Jugendzeltplatz ein Sommerfest durch. Nachmittags gibt es Spiel und Spaß, Kinderflohmarkt, Cafeteria und ähnliche Aktivitäten. Gleichzeitig informieren wir über die "Sirksfelder Schule" und die "Kinderhilfe Tschernobyl".

Arbeitseinsätze
Viele Ausbau- und die Unterhaltungsmaßnahmen werden ehrenamtlich durch die Mitglieder des Vereins erledigt. Dazu treffen wir uns mehrmals jährlich zu Arbeitseinsätzen. Die Termine werden kurzfristig vereinbart.

Erholungsfreizeiten mit Kindern aus Svensk/Weißrussland
Im Rahmen der "Kinderhilfe Tschernobyl" finden seit 1992 jeden Sommer Erholungsfreizeiten für rund 35 Kinder aus dem weißrussischem Svensk in der "Sirksfelder Schule" statt. Weitere Informationen finden Sie dazu auf der Homepage der "Kinderhilfe Tschernobyl" unter www.tschernobyl-hilfe-coesfeld.de.